am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

Sie interessieren sich für den Übertritt an das Allgäu-Gymnasium? Wir möchten Sie auf unserer Homepage bestmöglich über dieses Thema informieren.

Der Schritt auf eine weiterführende Schule ist ein Meilenstein im Leben eines Kindes und sollte wohl überlegt sein. Passt das Allgäu-Gymnasium zu meinem Kind, welche Angebote gibt es dort und wie melde ich es an? Auf dieser Seite finden sowohl interessierte Eltern als auch zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler Antworten auf ihre Fragen. Einfach klicken und das AG kennlernen.

Informationen zur Schule und zum Übertritt

Da im Schuljahr 20/21 leider keine Präsenzveranstaltung für Eltern stattfinden kann, finden Sie hier eine informative Präsentation mit vielfältigen Einblicken in unser Schulleben.

Schulflyer

Weitere Informationen zum Übertritt finden Sie hier:

Virtuelle Entdeckungstour

Wir laden Sie und vor allem Ihre Kinder herzlich zu unserem virtuellen Schulhausrundgang ein. Liebe Schülerinnen und Schüler, entdeckt das Allgäu-Gymnasium dieses Jahr einmal anders, nämlich interaktiv!

Hier geht's zur Tour.

Einschreibung

Informationen zu den Terminen zur Anmeldung für das Schuljahr 2021/22 und Hinweise zu den benötigten Unterlagen finden Sie hier.

Unter diesem Link können Sie Ihr Kind ab dem 12.04.2021 online anmelden.

Kennenlernnachmittag für unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ein offizieller Kennenlern-Nachmittag ist leider aus Infektionsschutzgründen auch in diesem Schuljahr nicht möglich. Wir würden sonst gegen den Rahmenhygieneplan verstoßen und bitten um Verständnis.

Aus diesem Grund haben sich die Lehrkräfte und die 5. Klassen etwas Tolles einfallen lassen: Alle zukünftigen neuen 5. Klässler bekommen demnächst Post mit allem Wissenswerten für den Schulstart.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht und es tut uns auch sehr leid, aber wir können nicht 160 Schülerinnen und Schüler aus Kempten und Umgebung zu uns holen, das ist leider verboten.

Im September lernen wir uns dann endlich kennen. Wir freuen uns schon darauf, euch persönlich begrüßen zu dürfen.

Claudia Scharnetzky

Probeunterricht