buecherei1

Unsere Schülerbücherei bietet ein breit gefächertes Angebot an Lesestoff für unsere Schülerinnen und Schüler: von Comics über Sachbücher bis hin zu aktuellen Kinder- und Jugendbüchern, aber auch fremdsprachliche Lektüren für alle Lernniveaus, Trainingsbücher, Nachschlagewerke und Fachliteratur.
Der Bestand wird ständig erweitert, die Ausleihe ist für Schüler und Schülerinnen des AG kostenlos.

Online-Opac
Unter dem Link https://www.biblino.de/allgaeugym kann der Bestand der Schülerbücherei eingesehen werden. Es steht auch eine Suchfunktion zur Verfügung, mit der man zum Beispiel abfragen kann, ob ein bestimmtes Buch in der Bibliothek vorhanden ist.
Es besteht auch die Möglichkeit, die ausgeliehenen Bücher samt Leihfristen einzusehen. Um diese Funktion zu nutzen, ist es erforderlich eine Einverständniserklärung in der Bücherei abzugeben, mit der Nutzer und Nutzerinnen die Nutzungsordnung der Bücherei und unsere Datenschutzerklärung akzeptieren. Alle Dokumente können hier abgerufen werden, sind aber auch in der Bücherei erhältlich.

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 10.00-12.00 Uhr