GrosserChor

Hast Du Lust auf Singen? Dann werde Teil des Großen Chors und lerne Deine Stimme kennen!

Der Große Chor besteht aus zahlreichen Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe.
Wir erarbeiten mehrstimmige Werke, die aus verschiedenen Stilrichtungen kommen.
Das Repertoire beinhaltet eine abwechslungsreiche Mischung von „klassischer“ Literatur bis Popmusikarrangements.

Wer noch keine Erfahrung mit Chorsingen oder Stimmbildung hat, kann jederzeit zum Schnuppern und Kennenlernen zur regulären Probenzeit vorbeikommen. Der Große Chor kann ab der 8. Jahrgangsstufe besucht werden und probt donnerstags in der 8./9. Stunde im Kollegstufendoppelraum.

Im Verlauf des Schuljahres tritt der Große Chor u.a. zusammen mit den weiteren Schulensembles beim Weihnachts-, beim Frühjahrskonzert und in der Sommerserenade auf.

Im Frühjahr fahren wir gemeinsam mit den anderen Schulensembles auf drei Probentage meist in eine Musikakademie.

Leitung Wolfgang Filser