am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

Fast schon eine Tradition ist der Besuch der 6. Klassen im Archäologischen Park Cambodunum im Rahmen des Faches Geschichte.

Am 6.6.2018 nahmen die Klassen 6b und 6e an den Projekten „Brotzeit“ und „Spielen wie die Römer“ teil und erhielten darüber hinaus eine Führung auf dem Gelände.

Diese Verbindung von Regionalgeschichte und aktiver Selbsttätigkeit war informativ, lehrreich und machte den Schülerinnen und Schülern nicht zuletzt auch Spaß. Eine Woche später, am 13.6.2018, konnten dann auch die Klassen 6c und 6d in Begleitung ihrer Geschichtslehrkräfte OStR Born und StRef Ellinger das Gelände erkunden.

Ein besonderer Dank gilt Frau StRin C. Aicham, die dieses Jahr die Organisation für die 6. Klassen übernahm.

OStR H. Schober