am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

Der alljährlich ausgerufene Vorlesewettbewerb in der 6. Jahrgangsstufe soll Leselust wecken und die Lesekompetenz stärken.

Lesen ist Kino im Kopf und eine Reise in fremde Welten.

Den schulinternen Vorlesewettbewerb am 2.12.2022 entschied Wilma Klinke aus der Klasse 6f für sich. Nachdem zunächst je ein vorbereiteter Wahltext von den Klassensieger*innen vorgelesen worden waren, konnte sich die Jury im zweiten Durchgang ein Bild von den Lesefähigkeiten der Teilnehmerinnen beim Fremdtext machen. Nach dieser Runde wurde der Jury die Entscheidung aufgrund der allesamt hervorragenden Leistungen nicht leicht gemacht, doch Wilma wusste mit Ausdruck und Sicherheit beim Lesen zu überzeugen und vertritt nun unsere Schule beim Stadtentscheid, der Ende Januar/Anfang Februar stattfinden wird.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Sabine Dorn für die Fachschaft Deutsch und die Schulfamilie des Allgäu-Gymnasiums

1. Schulsiegerin: Wilma Klinke, 6f
2. Schulsiegerin: Theresa Sauter, 6f
3. Schulsiegerin: Isabella Skala, 6e