am Allgäu-Gymnasium

Anmeldung Link Bild

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ein letztes Mal für dieses Jahr bietet die Volkshochschule Kempten

die kostenlosen vhs-SchoolCAMPs an. Ob oder wie es dieses Konzept nächstes Jahr wieder geben wird, ist noch offen.

Vhs-SchoolCAMPs in den Herbstferien (31.10. – 04.11.2022)

• Für Schüler*innen der 5. Klassen aller Schularten
• Zusätzlich Deutschkurs für ukrainische Kinder im Alter von 9 – 13 Jahren

Die Kurse finden täglich von 9.00 Uhr bis 16.15 Uhr statt, inkl. kostenlosem Mittagessen.

Vormittags werden für Fünftklässler*innen in Mathematik und Englisch Lücken geschlossen, Fragen beantwortet und teilnehmende Schüler*innen fit gemacht für das Schuljahr.

Nachmittags dreht sich alles rund um Kreativität und Kultur. Von erfahrenen Dozentinnen und Dozenten werden wieder verschiedene Workshops angeboten. Ob Airbrush, naturwissenschaftliche Experimente oder Fotografie, es ist für jede und jeden etwas dabei!

Anmeldung und weitere Informationen unter www.vhs-kempten.de
Junge vhs - „talentCAMPus - vhs-SchoolCAMPs“

Kontakt:
Stefan Rau
Fachbereichsleitung Junge vhs
Volkshochschule Kempten (Allgäu) e.V.
FAX 0831 704965-10