Herzlich Willkommen
am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

Fasching Thumb 

Helau – endlich wieder Fasching am AG

Noch nicht ganz wie vor Corona, aber immerhin …….

Die Tutoren freuten sich sehr, dass sie in diesem Jahr am 18.2. wieder einen Fasching organisieren durften. Immer zwei 5. Klassen feierten gemeinsam im dekorierten und Dank der AG Multimedia auch gut beschallten und benebelten Speisesaal 2. 

Das ganze Programm wurde dann auch gleich noch zweimal wiederholt. Dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch,  zumal sich auch einige Lehrer anfangs unerkannt unter das äußerst kreativ verkleidete Faschingsvolk mischten und im Rahmen einer Polonaise das für die Fünftklässler sonst nicht zugängliche Lehrerzimmer von innen besichtigt werden konnte. 

Am Ende war auch wirklich jede Tutorin und jeder Tutor in der Lage den Macarena-Tanz, den Cowboy mit dem Indianer oder das Bobfahrerlied in hervorragender Weise zu „performen“.

Uli Lantenhammer