am Allgäu-Gymnasium

Grußwort der Schulleiterin

Anmeldung Link Bild

Jedes Jahr um diese Zeit findet das sog. "Stadtradeln" statt. Dies ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Wege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen

Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt.

In diesem Jahr werden die Rad-Kilometer für Kempten im Zeitraum vom 23. Juni bis 13. Juli 2021 gesammelt. Ihr müsst Euch hierfür unter „Stadtradeln Kempten“ (https://www.stadtradeln.de/kempten) registrieren. Am Ende der Registrierung könnt ihr euch dem AG und eurer Klassenstufe zuordnen.

Eure Eltern sind natürlich herzlich eingeladen mitzuradeln.

Zu eurer Information... dies sind die Ergebnisse des letzten Jahres:

Gesammelte Kilometer im Jahr 2020:

• Hilde: 41.799 km
  • CvL: 21.130 km
  • AG: 15.452 km

2021: WOLLEN WIR MINDESTENS 20.000KM SCHAFFEN!

Also bitte meldet euch heute noch an und sammelt fleißig Radkilometer für unsere Schule und fürs Klima. Und auf jeden Fall: WEITERSAGEN!

Wolfgang Döbl und Markus Keller