Anmeldung Link Bild

In diversen Formen, Falten und Dimensionen präsentieren uns die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses Ku72 innovatives Lampendesign aus dem Werkstoff Papier. Die Arbeiten eröffnen den Betrachterinnen und Betrachter die Komplexität der „Faltkunst“ im Kontext des Themenschwerpunktes Produktdesign, dabei zeigen die Schülerinnen und Schüler  Freude am Experiment und zugleich ein breites Spektrum von Papierbearbeitungstechniken.

Die Schülerinnen und Schüler falteten und formten zunächst kleine Papiermodelle, dabei ist im Entwurfsprozess jederzeit der Transfer von Licht und Schatten zu bedenken, was den Designprozess umso herausfordernder gestaltet. Innovative Techniken erschaffen aus dem flächigen Werkstoff Lampen, die zuweilen im Spannungsfeld zwischen Kunst - und Lichtobjekt zu verorten sind und in einer kleinen Ausstellung im Gang des Kunsttraktes nun zu betrachten sind.