Anmeldung Link Bild

Die Fachschaft Sport hatte alle Vorbereitungen getroffen, um perfekte Wettkämpfe für die 5. und 6. Klassen zu ermöglichen. Bei traumhaftem Wetter trafen sich schon früh morgens, die Fünft- und Sechstklässler und freuten sich auf den vom Sport geprägten Schultag. Von ihren Riegenführern begleitet absolvierten die SchülerInnen einen Wahldreikampf aus den Disziplinen Sprint, Schlagball, Weitsprung und 800m Lauf.

Bundesjugendspiele 2023
Die klassischen Bundesjugendspiele wurden um alternative Spielstationen erweitert. Bei diesen konnten sich die SchülerInnen in Sportarten wie Spikeball und Beachvolleyball ausprobieren. Außerdem gab es klassenintern Wasserstaffelläufe und kleinen Fußball- sowie Basketballturniere.
Eine tolle Stimmung prägte das ganze Sportevent. Ein besonderer Dank gilt den Lehrern, der Klasse 10a und SchülerInnen aus der Q11, die zur erfolgreichen Durchführung dieses Sporttages beigetragen haben.