AG-Mädchen sind drittbeste Tischtennis-Schulmannschaft Bayerns

Nachdem in ganz Schwaben kein weiteres Team für den Schulsport-Wettbewerb 'Jugend trainiert für Olympia' gemeldet war, spielten unsere Mädchen in ihrer Altersklasse automatisch im südbayerischen Qualifikationsturnier um den Einzug ins Landesfinale. Nach einem klaren Sieg gegen das Klenze-Gymnasium München und einer knappen Niederlage gegen das Gymnasium Beilngries erreichten sie den 2. Platz und gelten damit als drittbeste Mannschaft in Bayern. Dafür gab es eine Urkunde und die Schulsport-Medaille in Bronze.

Qualifikationsturnier

Für das AG spielten:
Juenna Fiola, Esma-Nur Yalmanc, Chiara Hailer, Tina Ding, Sila Koyuncu und Ilona Schmidt

3. Platz im Bezirksfinale
Die Schulmannschaft der Jungen wurde beim Bezirksfinale Dritter. Gegen die starke Konkurrenz vom Illertal-Gymnasium Vöhringen und St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen konnte sich unsere Mannschaft leider nicht durchsetzen.

Bezirksfinale

Für das AG spielten:
Luca Ohmayer, Moritz Schmidt, Elias Fink, Paul Rist, Maximilian Horelt und Lukas Betsch