Anmeldung Link Bild

Viel Spaß an der Ausbildung zum DFB Junior Coach am Allgäu-Gymnasium hatten 12 Schülerinnen und Schüler aus dem Allgäu-Gymnasium, dem Hildegardis-Gymnasium und der Mittelschule Buchenberg. In Kooperation mit dem DFB und dem BFV bot Sportlehrer und DFB Stützpunkttrainer Florian Münch den Lehrgang im zweiten Schulhalbjahr erstmals an. In 40 Unterrichtseinheiten bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr „Rüstzeug“ für die Arbeit bei Sport-AG´s in den Schulen oder als Kinder- & Jugendtrainer in den Vereinen vermittelt. Die Ausbildung umfasste dabei fußballpraktische und fußballtheoretische Inhalte, sowie  einen Lehrversuch mit Grundschulkindern. Letztere wurden am Allgäu-Gymnasium in Kooperation mit einer ersten bzw. dritten Klasse der Haubenschloßschule durchgeführt.

Lehrversuche Haubenschlossschule 1 rez

Die Zertifikatsübergabe für die DFB Junior Coaches fand im Rahmen des Schulfestes des Allgäu-Gymnasiums mit dem dortigen Schulleiter Herrn Lothar Wagner, dem Vertreter der Commerzbank Kempten Herrn Christian Schiessl (Partner des DFB JUNIOR COACH Programms) und Herrn Benjamin Adelwarth (Vertreter des BFV) statt.
Lehrversuche Haubenschlossschule 2 rez

Bild Zertifikatsübergabe von rechts: Lothar Wagner (Schulleiter des Allgäu-Gymnasiums), Benjamin Adelwarth (BFV Kreisvorsitzender Allgäu), die zertifizierten DFB Junior Coaches, Christian Schiessl (Commerzbank Kempten) und Florian Münch (Ausbilder DFB Junior Coach)

Junior Coach14 rez