Anmeldung Link Bild

Wir von der SMV haben in Zusammenarbeit mit der Schulleitung in den letzten Wochen ein großes Banner gestaltet, auf dem die Progress Pride Flagge sowie der Schriftzug "Gegen Extremismus und Antisemitismus" abgebildet ist. Mit der Progress Pride Flagge möchten wir uns als Schule offen gegenüber der LGBTQ+ Community zeigen. Die Progress Pride Flagge unterscheidet sich von der LGBT+ Flagge u.a. darin, dass sie mit den zusätzlichen Farbstreifen auf der linken Hälfte der Flagge auch Menschen aller Hautfarben und Transpersonen repräsentiert. Zusätzlich sprechen wir uns mit der Überschrift konkret gegen Extremismus und Antisemitismus an unserer Schule aus.

Banner flag

Pride 02

Vielen Dank für die Unterstützung durch die Schulleitung, unseren Hausmeister, der Kunstfachschaft für die kurzfristige Bereitstellung aller Materialien und allen Helfern, die uns bei diesem Projekt so fleißig und mit großem Zeitaufwand unterstützt haben!

Eure Schülersprecher