Schulanlage

Schulfeste

Hip-Hop

Schule ohne Rassismus

Unterricht

Schülerinnen und Schüler

Klassenzimmer

Musik

Schülerinnen und Schüler

Schulklima

Frühjahrsgala 2017

Latein

Schulpartys

Pause

"SPIRIT" - AG-Schulfilm

cup song foto

Kalender


<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
1314151617
   

Wenn Sie den Mauszeiger über einen Tag bewegen, werden Termine angezeigt.

Projekte

Kleidersammlung der SMV

SOR SMC Andere

Im Rahmen des Schulprojekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hat der Sozial-Arbeitskreis

des Allgäu-Gymnasiums in der ersten Novemberwoche Schüler und Lehrer zu einer Kleidersammlung für Flüchtlinge aufgerufen.

Zusammen mit den Verbindungslehrern der Schule beluden AK-Leiter Marius Segschneider und sein Team das Auto vier Mal bis unters Dach mit gesammelter Baby- und Kinderkleidung sowie Schuhen, die sie gemeinsam zum Roten Kreuz zur Sortierung fuhren. Überwältigt und stolz zeigte sich Marius Segschneider, als er nach dem Entladen vor dem Berg gesammelter Kleidung stand. „Ich hätte nie gedacht, dass die Schüler mit ihren Eltern so viel warme Winterkleidung spenden. An alle Schüler ein herzliches Dankeschön!“

kleidersammlung ag 04 Andere

Begeistert und dankbar zeigte sich auch Alexandra Lingenhöl vom Roten Kreuz Kempten, die daraufhin ein Angebot an die Schüler aussprach. So können diese bei Interesse an der Kleiderausstattung der Flüchtlinge mithelfen, um zu sehen, welches Schicksal die Menschen erlitten haben und wie dankbar die Spenden angenommen werden.

kleidersammlung ag 03 Andere

Bild v.l.n.r.: Verbindungslehrer Florian Münch, Pius Hander, Verbindungslehrer Alexander Stankowitz, AK-Leiter Marius Segschneider und Sebastian Göhner. Es fehlen Dennis Köttel und Niklas Siegel

Multimedia-AG

Webmaster dieser Seite (auf das Logo klicken):

agm footer