Schon zum 13. Mal fand am 10.4.19 der Coupe d’Allgäu – der französische Vorlesewettbewerb – statt. Gastgeber war in diesem Jahr das Hildegardis Gymnasium, wo insgesamt 12 Siebtklässler aus Schulen des ganzen Allgäus, von Buchloe bis Lindenberg, gegeneinander angetreten sind. Für das AG hatte sich Leon Bonfert (Klasse 7c) qualifiziert.

In zwei Runden mussten die Schüler/innen einen bekannten und einen unbekannten Text vorlesen, dabei wurden sie von den begleitenden Lehrern als Jury bewertet. Trotz einer souveränen Vorstellung, vor allem beim Lesen des unbekannten Textes, konnte sich Leon leider nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Siegerin wurde Felina Karg aus Marktoberdorf. Neben Gutscheinen für die ersten drei Plätze gab es für alle Teilnehmer über ein Buch, einen Schoko-Hasen und eine Urkunde.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und wünschen weiterhin viel Spaß beim Lesen!