Schulanlage

Schulfeste

Hip-Hop

Schule ohne Rassismus

Unterricht

Schülerinnen und Schüler

Klassenzimmer

Musik

Schülerinnen und Schüler

Schulklima

Frühjahrsgala 2017

Latein

Schulpartys

Pause

"SPIRIT" - AG-Schulfilm

cup song foto

Kalender


<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
1314151617
   

Wenn Sie den Mauszeiger über einen Tag bewegen, werden Termine angezeigt.

Projekte

Skischulwoche

Nach über 30 Jahren Skikurs in Selva (Graubünden/ Schweiz) und 10 Jahren in Hinterglemm (Österreich) musste die Fachschaft Sport schweren Herzens aufgrund finanzieller, logistischer und ökologischer Aspekte über einen Quartierwechsel nachdenken. So wurde nach intensiver Recherche bezüglich Unterkunftsdichte, -angebot, Eignung des Skigebiets für Anfänger und Geübte gleichermaßen, Schneesicherheit, Erreichbarkeit etc.im Herbst 2012 eine Unterkunft im Montafon (Vorarlberg/ Österreich) gefunden, die allen Erwartungen entspricht und noch dazu weitere Vorteile bietet:
Das „Haus Matschwitz" liegt an der Mittelstation des Skigebiets Golm, ein überschaubares aber trotzdem variantenreiches Skigebiet mit Anschluss zur Skischaukel Silvretta-Nova. In Laufnähe befinden sich eine Rodelbahn, Langlaufloipen und ein Anfängerskilift. Es können nun zwei Schulklassen gemeinsam einen Termin wahrnehmen und die Zeit vor Ort kann deutlich effektiver genutzt werden, da die Anfahrt kürzer und die Lage mitten im Skigebiet optimal ist.

Quartier Skikurs neu

Am 15.12.2013 trat eine Fachschaftsabordnung die Fahrt ins Montafon an, um sich vor Ort einen nachhaltigen Eindruck der Gegebenheiten zu verschaffen, wobei die Besucher sehr herzlich von der Hauswirtin Angelika empfangen wurden.

Delegeation FS Sport

So wird das Allgäu-Gymnasium nun im Januar 2014 zum ersten Mal den Skikurs im neuen Quartier abhalten, das ab April noch umgebaut, erweitert und ab September 2013 neu eröffnet wird.

schikurs

Filter

Multimedia-AG

Webmaster dieser Seite (auf das Logo klicken):

agm footer