Tina nahm in der Woche nach den Osterferien an einem Seminar teil, für das sich die erfolgreichsten Preisträger der Landesrunde Bayern qualifiziert hatten. In diesem Rahmen fanden jeden Tag von morgens bis abends online Vorträge und Übungen zu den Themengebieten Vollständige Induktion, Zahlentheorie und Geometrie statt. Aufgrund Tinas herausragender Leistungen konnte sie aus diesem Seminar als eine der fünf Schülerinnen und Schüler (Jahrgangsstufe 7 und 8) hervorgehen, die nun an der Bundesrunde der Mathematik-Olympiade teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser beachtlichen Leistung!

Die Bundesrunde wird im Juni als zwei 4,5 Stunden lange Klausuren abgehalten werden. Wir drücken Tina die Daumen!