Tina gewann bei der 3. Runde der Mathematik- Olympiade einen 1. Platz. Jonas konnte sich einen 3. Platz sichern. Tina nimmt nun am Auswahl- und Trainingsseminar für die Bundesrunde der Mathematik-Olympiade teil. Insgesamt nahmen an der 3. Runde der Mathematik-Olympiade 203 Teilnehmer:innen teil, wobei 16 erste, 33 zweite und 54 dritte Preise verliehen wurden.

Aber das ist nicht alles. Sowohl Tina als auch Jonas haben unabhängig davon die Aufgaben der 2. Runde des Landeswettbewerbs so gut gemeistert, dass sie nun zu den 60 Landessiegern gehören! Bei 217 Teilnehmer:innen ist das eine großartige Leistung!

Natürlich freuen wir uns auch über die Leistung von Ferdinand Brausewetter (10b), der in der 2. Runde des Landeswettbewerbs mit 9 von 12 Punkten auch erfolgreich abschnitt.

Moby

Von links nach rechts: Tina Ding (8a), StR Andreas Farca, StDin Claudia Scharnetzky und Jonas Knott (10c)


Wir wünschen unseren drei erfolgreichen Nachwuchsmathematiker:innen alles Gute und noch viel Erfolg bei zukünftigen, kniffligen Herausforderungen.