Schulanlage

Schulfeste

Hip-Hop

Schule ohne Rassismus

Gala

Lederhosen- und Dirndltag

Schülerinnen und Schüler

Klassenzimmer

Musik

Schülerinnen und Schüler

Schulklima

Unterricht

Frühjahrsgala 2017

Latein

Schulpartys

Pause

"SPIRIT" - AG-Schulfilm

cup song foto

Projekte

eco schools AG

 Logo 230x66 

Mathemagisch 

SOR SMC Projekt icon

bannerdfb klein

 

comenius logo

jufo2

Kalender

<<  <  Juli 2021  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415
3031 

Sehr große Erfolge bei Mathematik-Olympiade UND Landeswettbewerb!

Tina gewann bei der 3. Runde der Mathematik- Olympiade einen 1. Platz. Jonas konnte sich einen 3. Platz sichern. Tina nimmt nun am Auswahl- und Trainingsseminar für die Bundesrunde der Mathematik-Olympiade teil. Insgesamt nahmen an der 3. Runde der Mathematik-Olympiade 203 Teilnehmer:innen teil, wobei 16 erste, 33 zweite und 54 dritte Preise verliehen wurden.

Aber das ist nicht alles. Sowohl Tina als auch Jonas haben unabhängig davon die Aufgaben der 2. Runde des Landeswettbewerbs so gut gemeistert, dass sie nun zu den 60 Landessiegern gehören! Bei 217 Teilnehmer:innen ist das eine großartige Leistung!

Natürlich freuen wir uns auch über die Leistung von Ferdinand Brausewetter (10b), der in der 2. Runde des Landeswettbewerbs mit 9 von 12 Punkten auch erfolgreich abschnitt.

Moby

Von links nach rechts: Tina Ding (8a), StR Andreas Farca, StDin Claudia Reinert und Jonas Knott (10c)


Wir wünschen unseren drei erfolgreichen Nachwuchsmathematiker:innen alles Gute und noch viel Erfolg bei zukünftigen, kniffligen Herausforderungen.

 

Multimedia-AG

Webmaster dieser Seite (auf das Logo klicken):

agm footer