Die besten 5 Prozent aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 22. Landeswettbewerbs Mathematik dürfen sich Landessiegerin bzw. Landessieger nennen. Jonas Knott aus der Klasse 9c zählt zu diesem erlesenen Kreis, wozu wir ihm herzlich gratulieren.

Landes Knott

Beim Wettbewerb kam Jonas seine Freude am Knobeln und Tüfteln zugute, aber auch die Genauigkeit in der Darstellung seiner Überlegungen.

Wer genauer wissen will, welche Aufgaben den Ehrgeiz von Jonas geweckt haben, kann sich mittels der Webseite www.lwmb.de über die Aufgaben der ersten und der zweiten Runde des diesjährigen Wettbewerbs ausführlich informieren. Wir, die Mathematik-Lehrerinnen und - Lehrer des Allgäu-Gymnasiums, hoffen auf weitere Erfolge von Jonas sowie auf Schülerinnen und Schüler unserer Schule, die sich anregen lassen und ebenfalls ihre „mathematische Ader“ entdecken.

Bernard Badum