Neun tapfere Schülerinnen und Schüler des AG haben sich in diesem Schuljahr der DELF scolaire-Prüfung (Niveau B1) gestellt. Diese international anerkannte Sprachprüfung des Institut français testet die Französisch-Kenntnisse der Jugendlichen in Hör- und Leseverstehen, sowie in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksfähigkeit.

Weitere Informationen zur DELF scolaire-Prüfung finden Sie hier:

Es gibt verschiedene Gründe, warum die Schülerinnen und Schüler sich für die Sprachprüfung angemeldet haben: ein Nachweis ihrer Französisch-Kenntnisse für spätere Bewerbungen, eine Übung für weitere Prüfungen an der Schule, eine eventuelle Anrechnung der DELF-Prüfung auf die Schulnoten oder auch einfach nur aus Neugier. Zumal die Schülerinnen und Schüler die Prüfung direkt am AG ablegen konnten. Und die Schülerinnen und Schüler wussten den Heimvorteil zu nutzen: alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden, zum Teil mit sehr guten Ergebnissen.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß beim Französisch-Lernen!