Informationen über das Info-Portal "ElternMitWirkung":

www.elternmitwirkung.bayern

Neuer Informationskanal über die Kiosk-App "Schule in Bayern" erhältlich in den Stores von Apple, Amazon und Google

Herzlich Willkommen am AG!

Liebe Eltern, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wir freuen uns, dass ihr hier seid und euch über das AG informieren wollt!

Zunächst die wichtigsten Termine für den Übertritt:

• Der Info-Abend für Eltern findet am 26.02.2024 um 19.00 Uhr statt.
  • Der Tag der Offenen Tür findet am 04.03.2024 ab 14.30 Uhr statt.
  • Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/2025: 06. bis 10.05.2024. Hinweise zu den benötigten Unterlagen finden Sie hier (ab April 2024).
  • Ab dem 22. April 2024 wird hier der Online-Link zur Voranmeldung freigeschaltet sein.

Weiterhin finden Sie bzw. findet ihr viele Informationen über uns und unsere Schule sowie einige Fotos und Videos.

Viel Spaß dabei und hoffentlich sehen wir uns bald persönlich am AG.

Banner Schulflyer

Das kannst du bei uns alles finden... (Klicke auf die Bilder unten, um zu einigen YouTube-Videos zu gelangen. Es öffnet sich ein externer Link.)

Unser Kollegium

Das sind wir

Die Schulleitung: Von links nach rechts: OStRin C. Breitkopf, StDin E. Buchheim, OStDin C. Scharnetzky (Schulleiterin) und StD S. Richter

Kennenlernnachmittag für unsere zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir planen einen Kennenlern-Nachmittag, sodass ihr eure zukünftigen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden schon vorher beschnuppern könnt.
Genauere Informationen zu dem Termin folgen noch.

Claudia Scharnetzky

Streicherklasse und Bläserklasse

Probiertermine und weiterführende Infos gibt es beim Infotag sowie auf unserer Homepage unter der Rubrik Unterricht und Unterrichtsfächer. Wenden Sie sich für Ihre Anfrage gerne auch an das Sekretariat.

Materialliste für das Schuljahr 2023/2024

Liebe zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, liebe Eltern,

damit ihr euch schon rechtzeitig und stressfrei die richtigen Arbeitsmaterialien, wie z.B. Hefte und Umschläge besorgen könnt, findet ihr hier ab Juli die Materialliste für das Schuljahr 2023/2024.

Bis bald bei uns am AG

Wichtige Links