JugendJazzt Landeswettbewerb

Unsere AG Bigband nahm beim Jugendjazzt Wettbewerb 2018 teil.
Die Freude war sehr groß, als wir einen Landespreis und einen Förderpreis erspielten. Sehr spannend und erfreulich war auch das gemeinsame Jury Feedbackgespräch mit der Band nach dem Wettbewerb.
Ein großer Dank geht auch an unsere Ehemaligen, die mit ausgeholfen haben und den zahlreichen Eltern, die das viele extra Proben und die Fahrgemeinschaft ermöglichten.

Unseren Förderpreis konnten wir 2018 bei unseren Orchesterprobetagen in der Musikakademie Marktoberdorf einlösen. In Marktoberdorf hatten wir einen kompletten Tag mit unserem Förderpreisdozenten Harald Rüschenbaum, Gründer und Leiter des Landesjugendjazzorchesters (LJJB) Bayern, Schlagzeuger und Jazz-Guru. Über sechs Stunden lang führte er die Band in weitere Tiefen des Jazz und zeigte den Weg zur stilgenauen Umsetzung verschiedener Werke bis ins kleinste Detail.
Der sehr intensive Tag mit ihm verflog rasend schnell und die Band wird Harald Rüschenbaum in sehr guter und freudiger Erinnerung behalten.

Vielen Dank an die Jugendjazzt Veranstalter für diesen tollen Dozenten.