Bei einem Besuch unseres Gymnasiums am 7 Juni 2018 würdigte Herr Oberbürgermeister Thomas Kiechle die außergewöhnlichen Erfolge der Arbeitsgemeinschaft Multimedia.
Stolz präsentierte das Filmteam dem hohen Gast die sieben Preise für ihre zwei prämierten Filme, darunter

• für „Spirit“, den Imagefilm des AG, den REMI-Award in Bronze beim International Independent Film Festival 2016 in Houston/U.S.A. und den Siegerpreis bei den 40. Filmtagen bayerischer Schulen 2017, den Förderpreis des Kultusministers Dr. Spaenle

• für „Starship AG1“, den Bayerischen Landesfilmpreis für Schulfilme 2017 in der Kategorie „Trickfilmproduktion"

Hier geht es zum Schulfilm „Spirit“.

V. Born, OStRin

bild homepage ob besuch klein

Die stolzen Schüler mit Herrn Oberbürgermeister Thomas Kiechle (zweiter von rechts) und Elternbeiratsvorsitzende Frau Keslar-Tunder (davor).