Beim diesjährigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs Französisch traten die Klassensiegerinnen der 7. Jahrgangsstufe gegeneinander an.

In der ersten Runde lasen die Teilnehmerinnen einen ca. zweiminütigen bekannten Text vor, der aus dem Lehrwerk stammte und der zu Hause vorbereitet werden konnte.

In der zweiten Runde trugen die Wettbewerbsteilnehmerinnen einen unbekannten Text von ebenfalls ca. 2 Minuten vor, der dem Niveau des 2. Lernjahres entsprach.

Schulsiegerin wurde Amelie Horeth aus der Klasse 7c. Sie darf nun das Allgäu-Gymnasium am Regionalentscheid vertreten, der am 21.03.2018 am Gymnasium in Lindenberg stattfindet. Herzlichen Glückwunsch!

Brigitte Plepla

Namen der Schülerinnen auf dem Foto: von links: Hannah Jocham 7e, Amelie Horeth 7c, Irina Dumitrescu 7d