Kurz vor Weihnachten gab es für das Film-Team des Allgäu-Gymnasium eine schöne Bescherung: Auf dem Kurzfilmfestival in Holzkirchen südlich von München erhielt unser Schulfilm „Spirit“ einen der Hauptpreise.
Das war bereits die fünfte Auszeichnung des Musikfilms, den die Arbeitsgemeinschaft Multimedia in den Jahren 2014 bis 2015 unter großer Beteiligung der Schulfamilie produzierte.
Die Sponsoren Herr und Frau Gilde aus Holzkirchen reisten am Dienstag, 30. Januar eigens nach Kempten, um der Filmgruppe die Urkunde und den Förderpreis persönlich zu überreichen.
Die Filmgruppe ist stolz auf diese erneute Auszeichnung. Sie stellt eine zusätzliche Motivation für die kommenden Projekte dar.
Herzlichen Dank an die Jury des Kurzfilmfestivals und ein besonderer Dank an Herrn und Frau Gilde!

auszeichnung spirit holzkirchen 2018 01

Schulleiter Herr Wagner, Frau Gilde, Herr Gilde (von links) und die Filmcrew mit den Betreuungslehrern Herrn Herz und Herr Hanslmeier bei der Preisverleihung

Zum prämierten Film „Spirit“