Schulanlage

Schulfeste

Hip-Hop

Schule ohne Rassismus

Gala

Lederhosen- und Dirndltag

Unterricht

Schülerinnen und Schüler

Klassenzimmer

Musik

Schülerinnen und Schüler

Schulklima

Frühjahrsgala 2017

Latein

Schulpartys

Pause

"SPIRIT" - AG-Schulfilm

cup song foto

Kalender


<<  Februar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
1921222425
    

Wenn Sie den Mauszeiger über einen Tag bewegen, werden Termine angezeigt.

Projekte

Schüler der 10. Klasse gestalten Plakataktion zum Projekt „Schule ohne Rassismus“

Im vergangenen Schuljahr wurde unserer Schule der Titel „Schule ohne Rassismus– Schule mit Courage“ verliehen.
Hintergrund dieses Titels ist ein bundesweites Schulprojekt von und für Schüler. Der verliehene Titel ist dabei weniger als Preis oder Auszeichnung zu verstehen, sondern stellt eine Selbstverpflichtung für die Gegenwart und Zukunft dar, das Schulklima aktiv mitzugestalten und bürgerschaftliches Engagement zu entwickeln. Courage-Schulen wollen Verantwortung übernehmen und stellen sich bewusst gegen jede Form von Gewalt, Diskriminierung und Mobbing. Im Rahmen des Kunstunterrichts haben nun die Klassen 10C und 10B Plakate gestaltet, die dahingehend zum Denken anregen wollen.
Wie wollen wir zusammenleben? Welche Rolle spielt unterschiedliche Herkunft hinsichtlich des gemeinsamen Zusammenlebens? Welcher Mehrwert ergibt sich aus einer zunehmend heterogenen Gesellschaft?

Ziel des Unterrichtsprojekts war es, diese Fragen aufzuwerfen und in bildnerisch überzeugende Plakate zu übersetzen. Diese sind nun an vielen Stellen im Schulgebäude zu sehen.

Roman Wastl

 

 

Violeta Milicevic:

1

Duyen Cao:

2

Fabian Müller:

3

Sara Benzce: 

4

Anna Ruch:

5

 

Multimedia-AG

Webmaster dieser Seite (auf das Logo klicken):

agm footer