Schulanlage

Schulfeste

Hip-Hop

Schule ohne Rassismus

Gala

Lederhosen- und Dirndltag

Schülerinnen und Schüler

Klassenzimmer

Musik

Schülerinnen und Schüler

Schulklima

Unterricht

Frühjahrsgala 2017

Latein

Schulpartys

Pause

"SPIRIT" - AG-Schulfilm

cup song foto

Projekte

 Logo 230x66 

Mathemagisch 

SOR SMC Projekt icon

bannerdfb klein

Mathemagisch

comenius logo

jufo2

Kalender


<<  August 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Wenn Sie den Mauszeiger über einen Tag bewegen, werden Termine angezeigt.

banner ag vorstellung

banner ag lehrer clips

banner agtiv

Technik erleben durch den Rotary Club Kempten


Der Rotary Club Kempten möchte Technik interessierte Schüler fördern. Dazu bietet der Rotary Club Kempten im mehrwöchigen Abständen Treffen und Veranstaltungen an. So sollen naturwissenschaftlich interessierte Schüler für Technik noch mehr begeistert und auch für Wettbewerbe wie z.B. Jugend Forscht motiviert werden. Angeboten werden Werksbesichtigungen wie z.B. Bosch und BMW. Auch sollen Forschungsinstitute wie das DLR in Oberpfaffenhofen besucht werden. Für die Schüler entstehen dabei keinerlei Kosten!
Das erste Treffen fand bereits statt. Herr Niemeier, Professor für Qualitätsmanagement und Produktionsplanung an der Hochschule Kempten, gab den Schülern eine Einführung zur Logistik und Produktion. Anschließend konnten die Schüler selbst ein Modellauto zusammenbauen. Dabei war aber richtig Teamwork gefragt! Schließlich musste das Auto schnell, fehlerfrei und den Ansprüchen des Kunden gerecht gefertigt werden. Um eine effiziente Produktion zu ermöglichen, sollten lange Pausen zwischen den einzelnen Produktionsschritten vermieden werden.
Die Schüler konnten bei der Veranstaltung viel lernen, und, das ist das wichtigste wenn man was neues erforschen will, hatten dabei auch viel Spaß.
Wer denkt, dass das auch was für ihn wäre, meldet euch bei Herrn Farca. Es gibt noch freie Plätze…

Andreas Farca

 

Multimedia-AG

Webmaster dieser Seite (auf das Logo klicken):

agm footer