Bei der Schwäbischen Schulschach-Mannschafts-Meisterschaft am 7. Dezember 2013 in Dillingen haben 49 Teams aus 25 Schulen schachbegeistert und fair um Titel und um die Fahrkarten zur Bayerischen Schulschach-Meisterschaft gerungen.

Auch das Allgäu-Gymnasium war mit mehreren Teams am Start, die hervorragende Platzierungen erreichten:

Wertungsklasse I

3. Schwäbischer Schulschachmeister:

Marcel Martin, Lukas Schneider, Ricardo Meo, Michael Dopfer (alle Q11)

schulschach 2013 01 klein

Wertungsklasse II

1. Schwäbischer Schulschachmeister:

Nicolas Lagassé (10c), Thomas Mayer (10b), Chris Cohadari (9c), Christoph Weichhard (10a)

schulschach 2013 02 klein

Wertungsklasse III

2. Schwäbischer Schulschachmeister:

Thang Nguyen(7e), Erik Benesch (8c), Janek Garber (6b), Maxi Gräf (7b)

schulschach 2013 03 klein

Wertungsklasse IV

Auch Schüler unserer 5. Jahrgangsstufe nahmen an dem Turnier teil, wobei Kevin Tögel (5a, Bild) in der Wertungsklasse IV die größte Punkteausbeute verzeichnen konnte.

schulschach 2013 04 klein

Unsere Siegermannschaft aus der Wertungsklasse II darf nun am 22. März 2014 in Roth bei der Bayerischen Schulschach-Meisterschaft teilnehmen. Wir gratulieren allen Schülern zu diesen Erfolgen und wünschen unserer Mannschaft der Wertungsklasse II alles Gute bei der Bayerischen Schulschach-Meisterschaft.

R. Martin, StD