Im Februar und März konnten zwei weitere Erste-Hilfe Kurse am AG angeboten und durchgeführt werden. Die erlangten Erste-Hilfe Scheine sind beispielsweise für den Erwerb des Führerscheins oder Übungsleiterscheine notwendig. Die erforderlichen 9 Unterrichtseinheiten fanden jeweils Donnerstag und Freitag Nachmittag unter der Aufsicht von Herrn Argauer und in Kooperation mit den Maltesern statt. Im Kurs wurden unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung, der Umgang mit dem AED (Automatischer Externer Defibrilator) oder auch das richtige Anlegen von Verbänden gelernt. Im nächsten Schuljahr werden wieder Kurse angeboten, damit alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 10. und 11. Jahrgangsstufe den Schein direkt am AG erlangen können.