Bundesfinale „Winter“ 2019 in den Disziplinen Langlauf, Ski alpin und Skisprung in Nesselwang: Und 45 Schülerinnen und Schüler des AG sind dabei. Diesmal nicht als Qualifizierte in einer der Disziplinen, sondern um das Rahmenprogramm der Eröffnungsfeier zu gestalten. Mit viel Elan und Kreativität wurden HipHop, Turnakrobatik und eine fetzige Mitmachnummer eingeübt, die dann vor einem 850-köpfigen Publikum präsentiert wurde. Der Moderator Kai Gemeinder begrüßte die Wintersportler, Betreuer und Ehrengäste. Im Weiteren wurde auch unsere ehemalige Schülerin und Skilangläuferin Hanna Kolb, die vor einigen Jahren selbst für das Allgäu-Gymnasium an genau diesen Wettkämpfen teilnahm und nun selbst Lehrerin wird.
„Tierisch gut“ wurden Tanz mit dem Thema „Reise um die Welt“, dann die Turnakrobatiknummer „König der Löwen“ mit den Geräten Trapez, Trampolin, Kasten und Boden und zuletzt die Mitmachnummer „Kutschiä Kutschio“ präsentiert. Die Halle tobte und tanzte eifrig mit und ließ unsere Schüler und Schülerinnen stolz und begeistert nach Hause fahren.

Sabine Dorn, Mattias Heimler, Uli Lantenhammer