Leselust wecken, Figuren im Geiste erschaffen, Kreativität fördern, bilden usw.

Deshalb ist Lesen so wichtig und all das soll auch der alljährlich ausgerufene Vorlesewettbewerb in der 6. Jahrgangsstufe stärken.

Lesen 02

Den schulinternen Vorlesewettbewerb am 8.12.2016 entschied Annika Jocham aus der Klasse 6c für sich.

Lesen 04

Nachdem zunächst je ein vorbereiteter Wahltext von den fünf Klassensiegern bzw. Vertreter für erkrankte Teilnehmer, vorgelesen worden waren, konnte sich die Jury nach einer Vorauswahl im zweiten Durchgang ein Bild von den Lesefähigkeiten der Teilnehmerinnen beim Fremdtext machen.

Lesen 03

In dieser Runde wurde der Jury die Entscheidung aufgrund der allesamt hervorragenden Leistungen nicht leicht gemacht, doch Annika wusste mit Ausdruck und Sicherheit beim Lesen zu überzeugen und vertritt nun mit Heimvorteil unsere Schule beim Stadtentscheid, der am 1.2.2017 am Allgäu-Gymnasium stattfinden wird.
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Lesen 01

Sabine Dorn für die Fachschaft Deutsch

1. Schulsiegerin: Annika Jocham, 6d (Buch: "Ronja Räubertochter“ von Michael Ende)
2. Schulsiegerin: Juenna Fiola, 6e