Das fand ich schön…das hat mir nicht so gut gefallen…

Die Geschmacksrichtungen von Kartoffelchips sind in England echt seltsam. Ich habe vorher noch nie Chips mit Essiggeschmack oder Huhngeschmack probiert.
Die Abende in unserer Gastfamilie waren lustig, weil wir dort viel geredet haben.
Canterbury, Brighton und Hastings haben mir gefallen. Eastbourne würde ich nicht wieder besuchen.
Der Sonnenuntergang am Pier von Brighton war super!
Die Fahrt mit dem London Eye war erstaunlich. Wir konnten wirklich ganz London bei Nacht sehen.
Die Straßenkünstler am Trafalger Square haben mir besonders gut gefallen. Schade, dass wir sie nicht länger beobachten konnten.
London war der beste Tag, aber ein Tag dort ist viel zu kurz!
Das Essen bei meinen Gasteltern war sehr lecker.
Die Klippenwanderung war sehr schön, aber Madame Tussauds sollte man aus dem Programm streichen, weil es langweilig ist, und lieber noch den Buckingham Palace anschauen.
Das Essen war gut in unserer Familie, aber ich finde es sehr seltsam, dass die Engländer Milch in ihren Tee gießen.
Meine Gastfamilie war sehr nett. Leider waren die Ausflüge immer so lange, dass wie wenig Zeit mit ihr hatten.
Die Kreidefelsen bei Beachy Head waren stark. Sie färben auch ab.
Es war schön, dass wir immer wieder ohne Lehrer rumlaufen durften.
Die Schiffsfahrt auf der Themse war toll, aber Madame Tussauds ist langweilig. Wir hätten lieber noch länger rumlaufen sollen und mehr Zeit für die Straßenkünstler haben sollen.
Die Lehrer der Sprachenschule waren echt witzig!

Tipps für Siebtklässler im nächsten Jahr

Zieht euch im Bus für die Nachtfahrten warm an und nehmt euch ein kleines Kissen mit!
Spielt am Brighton Pier nicht mit der Maschine, bei der man mit einem Greifarm einen Minion angeln kann. Das ist unmöglich. Man kann nicht gewinnen!
Bringt euren Gasteltern süßen Weißwein mit! Den fanden die super.
Zieht euch bequeme Sachen für die Busfahrt an, weil diese Nacht sehr lange ist.
Nehmt euch eine Mütze mit, es war sehr windig trotz der Sonne!
In England ist auch das Essen sehr teuer, viel teurer als in Deutschland.
Geht in Brighton lieber an den Strand als zu lange aufs Pier. Dort gibt man zu viel Geld aus und der Strand ist echt schön!
Für die Busfahrt solltet ihr euch viel zum Trinken mitnehmen!
Milka und Haribo sind gute Gastgeschenke. Das ist in England nämlich echt teuer!
Macht viele Fotos!
Probiert unbedingt die englischen Süßigkeiten. Die sind spannend!
Redet gleich viel mit euren Gastfamilien. Die sind nett und man hat nicht genug Zeit mit ihnen, weil man nur vier Abende mit ihnen hat.
Nehmt ein kleines Reisepiel für die Busfahrt mit!