Anmeldung Link Bild

 
Es ist vollbracht! Die Handball-Jungen II des Allgäu-Gymnasiums haben vergangenen Mittwoch das Bezirksfinale gewonnen und fahren verdient zum südbayerischen Qualifikationsturnier für das Landesfinale.
Dort werden die Gegner noch besser sein, allerdings darf man den Jungs auch dort einiges zutrauen. Nach einem etwas zähen Beginn steigerten sich die AG-Mannschaft zusehends und ließ im ersten Spiel dem Gymnasium Illertissen beim 15:7-Sieg keine Chance. Nächster Gegner waren die körperlich überlegenen Schwabmünchener, wovon sich die Gastgeber in der Dreifachhalle an der Westendstraße kein bisschen beeindrucken ließen. Mit Tempohandball und flüssigen Spielzügen wurde der Gegner beim 17:8-Kantersieg förmlich überrannt. Weil auch Krumbach beide Spiele zuvor gewonnen hatte, kam es gegen diesen Kontrahenten zu einem echten Endspiel um den Bezirkstitel. Das war dem Team des Allgäu-Gymnasiums anzumerken, denn plötzlich liefen die Angriffe nicht mehr so leicht von der Hand, es entwickelte sich ein spannender und offener Schlagabtausch, in dem das AG von Beginn an einem Rückstand hinterherlief. Sich aber auch dank des herausragend haltenden Pablo Weikl Sanchez im Tor, der in der Schlussphase einen Siebenmeter parierte, rechtzeitig steigerte und letztlich verdient mit 15:14 Toren das Spiel und damit das Bezirksfinale gewann. 
 
 
Für das AG waren im Einsatz: Benedikt Boeckeler, Daris Dedic, Matteo Hold, Lennart von Rützen-Kositzkau, Leonard Sterzing, Luca Szymanski, Vincent Tögel, Pablo Sanchez Weikl, Felix Zillenbiller